Elternbeirat

Die Eltern der Schüler einer Klasse wählen aus ihrer Mitte einen Klassenelternvertreter und dessen Stellvertreter. Die Klassenelternvertreter und ihre Stellvertreter bilden den Elternbeirat der Schule.

Elternbeiratsvorsitzende des Tulla-Gymnasiums: Fr. Peters, Fr. Neuberth

Am Tulla-Gymnasium bilden wir Eltern gemeinsam mit Schülern und Lehrern ein gutes Team, das offen und vertrauensvoll mit aktuellen Themen und Problemen umgeht. Unser Ziel ist es, ein gutes Klima an der Schule zu erhalten und somit unseren Kindern ein erfolgreiches Schulleben zu ermöglichen. Aus diesem Grund sind wir Elternvertreter ständig in Kontakt und im Gespräch mit allen am Schulleben Beteiligten.
Was uns sehr am Herzen liegt, sind die „neuen Fünfer“. Für ihre schnelle Eingewöhnung geben sich alle Beteiligten am Tulla sehr viel Mühe.
Ein aktives Schulleben wird geprägt von aktiven Menschen. Wir Eltern haben die Möglichkeit auf Mitsprache und Mitgestaltung. Daher ist es wichtig, dass Eltern Aufgaben übernehmen, sei es als Elternvertreter, Helfer bei Veranstaltungen oder bei anderen Anlässen. Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass wir am Tulla ein vertrauensvolles Miteinander leben, geprägt von gegenseitigem Verständnis und Respekt. Um dieses Miteinander zu erhalten und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und für jede Hilfe dankbar.

"Infodienst Eltern" des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport

Seit dem Schuljahr 2003/2004 gibt das Kultusministerium den elektronischen Infodienst Eltern heraus. Er informiert Eltern aktuell und aus erster Hand über neue Ideen und Entwicklungen in Schule, Schulverwaltung und Bildungspolitik. Der Infodienst Eltern wird alle zwei Monate als Newsletter verschickt und kann auf dieser Seite eingesehen werden:

Elternvertreter

Im Anhang erhalten Sie als gewählter Elternvertreter Informationen zu Ihrem Aufgabengebiet.